Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventskalender (8): Anti-Aging

("Bern Baby Burn" vom 24. Juli 2010)

Das Problem am Älterwerden ist nicht der körperliche Zerfall. Das Problem ist, dass sich alles wiederholt. Alles schon mal erlebt, das meiste in Besser. Diese Band? Schon 2003 gesehen. Diese Mode? Trage ich seit Jahren. Diese Story? Hundertmal gelesen. Das Leben wird je länger, desto langweiliger, weil es immer weniger erste Male gibt.

Mein erstes Gurtenfestival zum Beispiel! Da schliefen wir auf der Wiese und sahen UFOs und … wow!!! Letztes Wochenende, mein 13. Gurtenfestival: Quasi Routine. Nichts Neues auf dem Hügel. Das Einzige, was bleibt, sind Geschichten.

Zum Beispiel die: Morgengrauen auf dem Gurten. Man besteigt das Bähnli zur Talfahrt. Auch Hockeyspieler Mark Streit wartet, neben einem Typen mit langem blondem Haar. Da brüllt ein Mann durchs Bähnli:

«Lue da! Der berüemtischt Bärner Sportler auer Zyte!»

Alle schauen sich um. In die Stille ruft der laute Mann:

«Dr Alain Sutter!»

Super Anti-Aging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!