Donnerstag, 21. März 2013

Die grösste Schweizer Stadt

Meine Theorie besagt, dass Hafenstädte die besten sind, und deshalb ist Basel auch eine meiner Lieblingsstädte in der Schweiz - irgendwie ein bisschen anders als der Rest. Weltoffener ist ein Scheisswort, aber ich weiss grad kein anderes. Grösser im Denken. Das zeigt sich schon daran, dass die Basler unverdrossen überall weiterrauchen. Jedenfalls hatte ich die grosse Ehre, vergangene Woche in Basel in einer Musikjury zu sitzen, einer Jury! Kritisieren als Job! Jee! Ich war dann wahnsinnig nervös, nervöser sicher als die Bands, und wäre gern lustiger gewesen; aber lustig sein, wenn einen das Herz bis zum Hals klopft, ist eine Kunst, die wenige können (mein Jury-Gspänli P. auf jeden Fall. Also der war wohl nicht einmal nervös.)

Und der hipste Shit in Basel ist jetzt im Fall scheints nicht mehr die Friends-Bar, sondern die Lady-Bar, respektive die Agora-Bar. Das als Gratistipp zum Angeben. Sie stehen alle in einem Umkreis von hundert Metern.





Der Frau Sabina von unserem B & B möchte ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen, einen anderen Schlüsselanhänger in Betracht zu ziehen. Dieser hier ist irgendwie - unappetitlich.

1 Kommentar:

  1. Good-o times. Ach, ach.
    TAFKA Gspänli P.
    Es isch als gäbs mich nümme meh...

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!