Seit etwa einem Jahr habe ich eine seltsame Allergie, und die macht mich ständig Niesen. Drei, vier, fünfmal nacheinander. In Tagen wie diesen ist das natürlich ein bisschen lästig. Weil ich weiss, was die Leute denken, wenn ich im Tram einen Niesanfall habe. Ich kann ja auch nicht anders. Wenn jemand im Bus hustet, denke ich unweigerlich: Schweinegrippeschweinegrippeschweinegrippe.
Ich weiss auch nicht, ob ich unseren Vogelgrippe-Witz noch auf die Schweinegrippe und Mexiko anwenden darf (der ging damals so: Im Tram mit jemandem ganz laut drüber reden, wie schön die Chinareise war, und zwischendurch einstreuen, dass man sich krank fühlt, aber das sei bestimmt nur der Jetlag. Dann: Gucken wie die Leute gucken.)
Irgendwie ist es grad nicht mehr so lustig. Und die ganze Zeit Niesen zurückhalten ist auch überhaupt nicht lustig. Ich hab mal gelesen, dass dabei jedesmal Hirnzellen platzen. Ich merke es glaubs schon.
Die doofe Grippe macht einem sogar kaputt, auch wenn man sie nicht hat.
Donnerstag, 30. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey Caramellchen
AntwortenLöschenZur Beruhigung: Schweinegrippe kriegt man glaubs nur, wenn man ein Schwein auf die Schnauze küsst (mit Zunge). Grösster Spass ist`s, wenn man vorher ein Tamiflu Airfresh onkyonkyflavour Kaugummi nimmt und nach dem Kuss das Schwein darauf herum kauen sieht ;-)