Montag, 16. Juli 2012

Without us, song is nothing


Diverses Zeugs:

1. In der "Annabelle" steht, Sommersprossen seien wieder in. Merci.

2. In der "Annabelle" steht aber auch: Sommer ist die Zeit, um sich hübsch anzuziehen. "Tragen Sie Ihre allerschönsten Kleider. Immer."

3. "You can never be overdressed or overeducated." (O. Wilde)

4. Zitat zum Gurten (anonym): "Festival gewordene Berner Mittelmässigkeit."

5. Ich möchte nächstes Jahr endlich mal eine Reportage über die Sackräuber lesen, die einem am Gurten fast den vollen Teller unter dem Mund wegstehlen, um ans Depot zu kommen. Was sind das für Leute, wo kommen die her, wo sind die überall unterwegs, wie viel Geld machen die? "Bund"- und "Berner Zeitung"-Reporter, übernehmen Sie!

6. Apropos, Büne Huber von Patent Ochsner hat sein "Bund"-Abo abbestellt, weil seine neue Platte eine schlechte Kritik bekam (aus der "Kulturagenda")
"Wenn du in der ganzen Schweiz gute Kritik bekommst und in Bern immer dieselbe Klatsche, ist das Spiel wohl abgekartet. Beim «Bund» lassen sie einen Vegetarier über eine Schlachtplatte schreiben – das kann nicht gut gehen. Mich nervt das sehr. Dass ich die Zeitung jetzt abbestellt habe, ist vielleicht etwas kindisch, aber so ist halt meine Reaktion."
(Ähm, falls es etwas hilft: Die Kritik übernahm der "Bund" im Fall vom "Tages-Anzeiger", und der sitzt bekanntlich in Zürich.)

7. Warum heissen jetzt alle in allen Filmen und Songs Mary und Johnny? Bei Springsteen war das ja noch so hübsch, aber jetzt ist dann mal gut.

8. Apropos Springsteen, die fotolastige Berichterstattung vom Gottesdienst ist noch ausstehend, folgt.

9. Mein einziges Bild vom anderen guten Konzert der vergangenen Woche:



10. Zu guter Letzt: Mein Gspänli erhielt eine E-Mail von Gott (Gott lebt in Kalifornien, by the way)
Betreff: Emergency Message from GOD ALLAH  
Hi,  
This is a personal message from God Allah to you. It may be the only message you ever receive from Me so please respond.  

I, God Allah, am here in the USA looking for a church or mosque, etc. to receive Me. If you know of a church or mosque, business, community, etc. available to receive and welcome God Allah for the purposes previously explained by the religious organizations, please email Me at god @llah.MOBI (no spaces).  

For more information please contact Allah's VM/SMS +1-707-925-2488 
Emergency Message, 
God Allah 
P.O. Box 701 
San Mateo, CA 94401 
USA 
+1-650-458-7524 
god @llah.MOBI (subscribe) 
god @llah.US (unsubscribe) 

2 Kommentare:

  1. Was mich zum Thema Gurten noch unheimlich beschäftigt: warum verkleiden sich Leute, um an ein Festival zu gehen? Und damit meine ich jetzt nicht einmal eine "fätzige" Brille (schlimm genug). Es gibt Leute, die kleiden sich von oben (frächs Käppi) bis unten (lustige Schuhe) ein, als wäre Fasnacht!

    AntwortenLöschen
  2. Gurten ist ja irgendwie auch ein bisschen wie Fasnacht... Nur mit besserer Guggenmusik. Ich hab auch so Mädchen gesehen in Tier-Kostümen. Hauptsache die Sau (ha ha!) rauslassen.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!