Sonntag, 8. Juli 2012

Nämlich.

Etwas vom dümmsten für mich wäre wohl, wenn ich in einer TV-"Arena" mitmachen müsste. Obwohl ich glaubs schon die richtigen Antworten und Argumente wüsste.

Nur einfach immer eine halbe Stunde zu spät.

Ich hasse das, ich übe mich schon lange darin, und manchmal, sehr selten, gelingts auch, aber  im Normalfall ist es so: Wenn mich jemand doof anmacht, mir jemand unerwartet dämlich vorbei kommt, plötzlich unangenehm persönlich wird oder frech - dann reagiere ich höchst harmlos. Ein bisschen entschuldigend gar, häufig. Rechtfertigend. Erst im Nachhinein kommen mir dann all die wunderbaren, erstaunlichen, schlauen Entgegnungen in den Sinn.

Könnte ich nur manchmal die Zeit anhalten! Ich hätte, mit einer kleinen Verzögerung, die grossartigsten Antworten parat. Sicher würde darin irgendwann das subtile Wort "armselig" auftauchend, ein süffisantes Lächeln würde dazugehören, ich wäre klug und kühl und umwerfend, und der ganze Raum würde verstummen ob all dieser Souveränität.

Aber leider hat die Welt keine Zeit, um auf meine schöne Gerechtigkeit zu warten. Und so bin ich die einzige, die je wissen wird, was ich eigentlich Unglaubliches zu sagen gehabt hätte, da und dort, als mir jemand blöd kam.

Nämlich.

2 Kommentare:

  1. Liebe Caramell,

    mir geht es im Fall genau gleich in solchen Situationen. Und danach.

    Nun ist ja sehr bald das Gurtenfestival und ich freue mich und hoffe natürlich auf eine präzise Berichterstattung von dir und dass sich alle noch an die 10 Dings erinnern und sich zu Herzen nehmen werden.
    Mit den Restlichen können wir uns ja dann immer noch in Souveränität üben. In diesem Sinn:

    I tell you ones i feel like is Güschetime!

    AntwortenLöschen
  2. Tröstlich!
    Stimmt, die 10 Dings könnte man mal wieder aufwärmen.
    Berichterstattung gibts dieses Jahr leider nur vom Donnerstag... Bin heuer nicht akkreditiert oder so. Ganz normaler Besucher. Ah!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!