Freitag, 29. November 2013

Ein schlauer Text zum Glück

Der von mir hochgeschätzte Martenstein hat eine super Kolumne über das Glück geschrieben. Ich hab sie gestern Nacht under the influence gelesen, da fand ichs den besten Text, den ich seit langem gelesen habe. Heute Morgen erschien er mir bei der zweiten Lektüre immer noch gut. Aber lest selbst.
"Die Suche nach dem vollkommenen Glück ist der Totalitarismus des kleinen Mannes."
"Ich will mich auch mal ärgern, ich will auch traurig und wütend sein. Wenn du krank warst und zum ersten Mal wieder spazieren gehst, wenn du gefeuert wurdest und einen neuen Job angeboten bekommst, wenn du alleine warst und jemanden gefunden hast, das sind die besten Momente"
Hier in voller Länge:
http://www.zeit.de/2013/48/harald-martenstein-glueck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!