Montag, 18. November 2013

Ein Gastro-Phänomen

Ein befreundeter Barbesitzer aus Biel hat mich kürzlich auf ein Gastro-Phänomen aufmerksam gemacht. Ich habs jetzt mal ein bisschen beobachtet. Und er hat recht.


Imbissbuden und Restaurants kaufen ja allesamt in der Prodega ein, dem Cash & Carry für grosse Mengen. Nun kann man als Prodega-Kunde einen interessanten Zusammenhang beobachten: Was auf dem wöchentlichen Prodega-Newsletter als Aktion angepriesen wird, steht dann auf den Mittagskarten sämtlicher Beizen. Sehr aufschlussreich besonders bei jenen Lokalen, die sich der Bioqualität ihrer Speisen und der persönlichen Bekanntschaft zu den Lieferanten aus der Gegend rühmen.

Achtet mal darauf, wo diese Woche zum Beispiel Rindsfilet (Schweiz/Import, diese Woche 32.90 Fr./Kg), Kalbs-Adrio (pasteurisiert, 1.35 Fr./150g), panierte Pouletschnitzel (Argentinien/Brasilien, tiefgekühlt, 13.90 Fr./Kg) oder Fleischvögel (1.25 Fr./90g, Karton à 42 Stück) auf dem Menüplan stehen. Es kann ja auch Zufall sein. Aber ja.

Ä Guete!

3 Kommentare:

  1. Kein Zufall. Caramell: Investigativbloggerin vom anderen Sonnensystem!

    AntwortenLöschen
  2. Juhee. Bitte "jene" Lokale grad hier erwähnen, das möchte ich dann gerne verfolgen...

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt übrigens auch noch Beizen, die beim Metzger des Vertrauens einkaufen (und dann seine Aktionen anpreisen...)

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!