Mittwoch, 18. August 2010

Sing when you're winning

Also wenn mir ja gestern jemand vor dem Spiel gesagt hätte: YB gewinnt, hätte ich gesagt: Hi hi. Aber im Nachhinein ist es dann doch wiederum bisschen undankbar, 3:2 nach 3:0.

Das sagt jetzt jeder. Ich sage noch was anderes: 5:0 für Tottenham im Anstehen. Niemand steht so schön Schlange wie die Engländer, vielleicht noch die Schweden. Und ich bin ja eben der festen Überzeugung, dass eine Nation, die schön Schlange steht, den Höhepunkt der Zivilisation erreicht hat.

Die Bernerinnen und Berner aber müssen immer inedrücke und meinen dann, niemand merkts, wenn sie nur niemandem in die Augen schauen. Doch, man merkt es, und es ist uncool und es ginge im Fall allen besser, wenn sich alle an die Regeln halten würden (klassisches Allmenden-Problem). Aber Bern ist eben nicht London, und ich bin ein Spiesser, ich weiss.

Falls jemandem auch noch aufgefallen ist, dass die Spurs-Fans keine Schals trugen, dann hier die Begründung, direkt von einem von ihnen: "You can't go to a bar if you wear a scarf in London."

Und dann sende ich noch einen schönen Gruss an den Hipster vor uns, der das ganze Spiel über stand und behauptete, C16 sei ein Stehplatzsektor und wir müssten uns halt besser informieren vor dem Spiel und Klugscheissblabla. Hoffentlich tun dir jetzt die Converse-Füsse weh. LG, deine Modefans.

Ebenso schöne Grüsse an die Hartz-IV-Empfänger vor mir. Hartz-IV-Empfänger ist mein neues Lieblingsschimpfwort, es bedeutet: Proll, Spast, Vollhohler und benötigt dringend einen Importpartner für die Schweiz. Das wär dann ich. Wer es benutzen will, nur zu.


6 Kommentare:

  1. frau moda landsturm

    würde mich wirklich interessieren, ob sie diesen hipster-yb-fan freundlich gebeten haben platz zu nehmen?

    AntwortenLöschen
  2. manchmal, aber nur manchmal, ist unwissenheit ein wenig peinlich oder? lustig ist es allemal.

    AntwortenLöschen
  3. also weil das ein stehplatzsektor ist oder wa? mag ja sein, aber wenn alle rundherum sitzen ist es emel glych bisschen kindergarten, extra zu stehen.

    AntwortenLöschen
  4. Also C 16 ist mitnichten kein Stehplatzsektor. Wenn schon ists ein Modefansektor - so siehts doch aus! Aber immer noch besser einen Hypster vor als 2 Tussis hinter einem die unablässig über die bevorstehenden und vergangenen Hochzeiten quatschen... Himmuheilandtonner...

    AntwortenLöschen
  5. in ihren höhepunkt der zivilisation bin ich vor dem spiel mit meinem velo reingeraten - gewiss 70fach wurde da "fuck young boys" gegröhlt, schön untermalt von bier- und clubfahnen, …pittoresk! dies zeugt von überlegenheit, mutet beinahe schon kosmopolitisch an, wie zum beispiel in der schlange stehen und über gescheite sachen nachdenken, während die dummen sich mit der yb-wurscht aus dem staube machen...

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!