Sonntag, 15. August 2010

Flipflops sind verboten, verboten, verboten

So. Auch andere Leute machen sich also Gedanken über Füsse. Das "Zeit-Magazin" hat die Frage in seiner Stilkolumne* erörtert und kommt zum Schluss: "Überzeugte Sandalenträger sind leider meist nicht die Mitmenschen mit den besten Füßen, sondern die mit den geringsten Skrupeln." Und zu den Flipflops (jetzt Achtung): "Solche Treter sollte man höchstens am Strand tragen. Und dort kann man sie dann eigentlich auch weglassen."

Zuvor hatte auch schon der "Tages-Anzeiger" das gleiche geschrieben: "Flipflops sind nur in der Badi erlaubt. Oder am See. Oder am Meer."

Und vor den beiden hab ich das auch schon geschrieben: Es gibt nur einen einzigen Anlass, zu dem man Flipflops tragen darf: der Weg zwischen Finca und Strand.

Ich würd mal sagen: Wenn gleich drei derart angesehene Stilinstanzen so etwas verkünden, dann muss es ja wohl so sein. Hihi.

* (ja, jene Rubrik, die kürzlich auch das "Magazin" eingeführt, jetzt aber plötzlich in "Kommando Gegenwart" umgetauft hat, wenn ich das richtig verstehe, im Magazin vom 14.7. - 20.7.2010, hihi, Datumsfehler. Und ach, was vermisse ich das gute alte "Journal der Gegenwart", kommt mir da grad in den Sinn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!