Mittwoch, 3. März 2010

Back to the Moods

Ist schon fast ein bisschen uralt, im Internet, aber hier trotzdem noch, weil Tradition, ein Blick auf die Swiss Music Awards - mögt ihr das überhaupt noch lesen? Stand ja schon überall!
Sonst müsst ihr halt einfach die Augen zumachen.

Also. Die Verleihung hat gezügelt, vom Kaufleuten in den würdigen Schiffbau, und da kann man jetzt mal gar nichts sagen, das war alles tipptopp, tipptopper roter Teppich, tipptoppes Medienaufkommen, ich wusste gar nicht, dass es so viele Fernsehsender gibt in der Schweiz, aber das war wohl 20minuten.tv und so.

Nicht so tipptopp: dass es keine Getränke mehr gab, als wir (Caramel & Chouchoux) vornehm pünktlich erschienen, und wir im Moods Bier holen mussten. Auf dem Weg dahin sahen wir all die Promis, die halt da waren, könnt ja auf 20 Minuten schauen, wer das war. Nur soviel: Christy Bertarelli fiiit-fiiiuuu (Pfeifgeräusch), Nadja Schildknecht hatte sich den roten Teppich angezogen, DJ Antoine: im violetten Anzug, und wer hatte wohl Dave und Mia eingeladen, und erst noch auf diese Plätze? Nuhmte mich noch Wunder.

Dann wurde man in den Saal geschickt, woraus wir uns aber gleich wieder verabschiedeten, weil Plätze ganz hinten und kein Bier und keine Stimmung. Also zurück ins Moods, wo die Show live übertragen wurde. Einige sehr freundliche Menschen hatten die gleiche Idee gehabt, und es war schön und lustig. z.B. bei Big Zis' Dankesrede, Big Zis als Indianerin und einfach nur cool: "Danke an die 1200 Leute, die mein Album gekauft haben. Danke für den Jaguar und die 20-Zimmer-Villa und die 10-Meter-Yacht."

Oder als der Orange-Marketingmensch die langweiligste Rede seit Ivo Sacchi im vergangenen Jahr hielt und wir dachten, wenn er seinen Job gut macht, sagt er in jedem zweiten Satz "Orange", und als er dann von der Geburt seiner Tochter gefühlsduselte, stellten wir uns vor, sein Kind würde Oranschia heissen. Und ich weiss nicht warum, aber wir fanden das dann grad ganz lustig.

Oder als ein Berner vorbeilief, den man hier kennt, eine Art Manager, ihr wisst schon, und ich flüsterte: "Bitte mach mir kein Kind!" - Ich Clown.

Oder als es diese Pause gab, weil Kesha nicht auftrat, und plötzlich wie der Blitz ein kleiner Mann durchs Moods rannte, nach fünf Minuten wieder zurück, aber diesmal golden angesprayt: einer der Tänzer der vulgären Amerikanerin war zu spät gekommen! Deshalb die Verspätung. Hihi. (Wurde bei der Ausstrahlung auf Pro7 übrigens nicht vollständig rausgeschnitten, Überraschung.)

Oder als DJ-Zähne-gebleicht-Antoine mit den Plüschtieren tanzte, etwa so wie damals Ueli Maurer.

Oder als Baschi auf Xavier Naidoo machte. So mit der hohen Stimme. Und Augen zumachen und zu Boden blicken hilft auch nicht gegen Seele für Deutschland verkauft. Und wohl erst noch vergebens.

Dann war irgendwann mal fertig, genug Liebeserklärungen von Strelanie, jaaa, wir wissen jetzt, dass ihr das glücklichste, schönste und erfolgreichste Paar der Welt seid (nach Brangelina. Ups. Sorry), okay, wir sind voller Neid, wir explodieren gleich, PÄDABÄNG! ist jetzt gut?, und wir schauten uns mal vor dem Saal um.

Dort wartete der Pöbel. All die 20-Minuten-Leser und Blick-am-Abend-Leserinnen, die Tickets für die öffentliche Afterparty gekauft/gewonnen/irgendwas hatten. Sie hatten sich total herausgeputzt, und so sah es auch aus. Als wäre ein Orsay-Laden explodiert. Oder Tally Weijl. Spitze Pömps. Wolljäckli. Knöchellange Röcke mit Blumenmuster. Der Kontrast zu all den richtig angezogenen Menschen von vorher hätte nicht grösser sein können. Und wahrscheinlich hat man die Normalos (was für ein Kotzwort) gerade deshalb eingeladen: Dass die richtigen "Stars"
(I Herz Anführungszeichen) mal schauen können, wie cheap man sich anziehen muss, wenn man nicht mal genug Geschmack hat, um sich richtige Zeitungen zu kaufen.

*******************************************************

PS1: Newcomer des Jahres 2010 ist übrigens nicht wie letztes Jahr noch von mir vermutet Polo Hofer, auch nicht die nominierten Kings of Leon (Räusper, 4 Alben), sondern der "monströs langweilige" Milow (schönes Attribut gestohlen bei Frollein Meier, hier, und übrigens, die Rahel heisst Krebs und nicht Kern, äh ich meine, die Jaël). Und wer jetzt meint, der Milow habe nur gewonnen, weil er als einziger Nominierter an die Verleihung kam, der kriegt eine geklebt von mir! Eine Ehrenmedaille.

PS2: Ich hab das jetzt grad nochmals gelesen, so ein bitterer Eintrag, where is nur the love? Henu, mag jetzt nicht mehr nochmal neu, also denkt euch das einfach alles in ein wenig netter und liebevoller.

2 Kommentare:

  1. i liebes einewäg...

    AntwortenLöschen
  2. Dinge zerreissen ist relativ einfach; allerdings interessant, wieviel Energie man dazu aufbringen kann. Aber jedem das seine, nicht?

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!