Montag, 1. Februar 2010

Das Wunder der Geburt eines Klassikers

Auf einige Fragen sollte man sich im Leben vorbereiten, damit man stets eine kluge Antwort parat hat. Denn diese Fragen tauchen immer wieder auf, und man ist in diesem Moment garantiert völlig perplex und unfähig, sich spontan eine schlaue Aussage auszudenken.

So sollten sich beispielsweise Menschen, die keinen zweiten Vornamen besitzen, einen hübschen auf Lager halten, weil dieses Thema sehr häufig aufkommt und Personen mit zweiten Vornamen viel spezieller wirken als solche ohne, sowie die Aura derjenigen geniessen, bei denen sich die Eltern vor der Geburt wirklich was überlegt haben.

Ausserdem sollte man sich bei Gelegenheit fundierte Gedanken über
1.) seine Lieblingsband/Album/Song und
2.) Lieblingsfilm/Schauspieler/in machen.

Und nicht zuletzt sollte man sich zwei oder drei angesehene, aber unverfängliche Hobbys ausdenken, die bei Bedarf genannt werden können. Sonst geht es einem am Ende wie mir, die ich höflich im Ausgang plauderte und mich unverhofft eben dieser Frage gegenübersah (und ich habe ja bekanntlich eben keine Hobbys).

Junger Herr: "Blablabla. Und was hast denn du für Hobbys?"
Frollein Caramell: "Hmmm. (Überlegt.) Schöne Kleider sammeln vielleicht.
Junger Herr: (Mustert das Frollein) "Und warum ziehst du sie denn nicht an?"

Es war einer dieser seltenen Momente, in denen ich sofort spürte, dass ich gerade der Geburt eines Klassikers beigewohnt war.

Ich habe sehr gelacht, den ganzen Sonntag lang, und viele freundliche Menschen stimmten in mein Gelächter ein.

________________________________________

PS: Ich trug das Kleid "Candy Prom" aus der Spring/Summer 09-Kollektion des von mir neuerdings sehr geliebten Labels Eucalyptus. Voilà!



Messi vielmal Nikodemus K.

5 Kommentare:

  1. Trug der Herr ein T-Shirt auf dem in grossen Lettern ein A und ein F auf der Brust zu sehen war?

    AntwortenLöschen
  2. Gell, die schönen Eucalyptus-Kleidli sind natürlich in der Schweiz nicht erhältlich...seh ich das richtig?

    AntwortenLöschen
  3. so lange ich nicht mit Millefeuille diesen wunderschönen Coffee-in-Shop an bester Lage mit den besten Cupcakes der Welt, den vielen Heftli und Zeitungen und den schönsten Kleidli von Eucalyptus, Fever & Co. eröffne: wohl nicht, nein.

    AntwortenLöschen
  4. und zu dem Herrn: Ich glaub, er trug ein blankes T-Shirt!

    AntwortenLöschen
  5. hach, die Welt ist so ungerecht.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!