Freitag, 20. März 2009

Nö zur Museumsnacht

Nein, ich gehe nicht an die Museumsnacht, und zwar weil: ich davon nur ein schlechtes Gewissen kriege. Weil so ein grosses Programm und man kann nur ca. drei Sachen gucken. Dabei trifft man dann auch noch die Ex-Lehrer von der Sek, denn das ist ihr Lieblingsanlass, alle Seklehrer aus dem ganzen Kanton hängen sich dieses Schmetterlingsbillett um, das ist quasi ihr Betriebsausflug. Non, merci! Zudem sind dort immer so lange Schlangen vor jedem Dings und die Leute fassen die Kunstwerke an und lachen an den falschen Stellen und die Kinder fallen auf die Schnauze, weil sie sonst nie so lang aufbleiben, und sie heulen rum und die Eltern sind genervt und dabei haben sie sich das doch so toll vorgestellt!

So denkt man dann schon vor dem Kunstmuseum: Ach was, komm, wir gehen besser Saufen. Dafür hätte man dann zwar eine tiptope Ausrede (Saufen aus kulturellem Anlass), aber 25 Stutz für eine politisch korrekte Ausrede zum Trinken, ist das nicht ein bisschen viel?

Und deshalb sage ich ganz entschieden Nö zur Museumsnacht.




(So würde sich die Museumsnacht anziehen, wenn sie eine 40-jährige Frau wäre)

1 Kommentar:

  1. So und jetzt liest du aber dringend mal ein Buch von Wolf Haas. Der hat nämlich seinen Schreibstil von dir geklaut! Weil der hat nämlich seinen dings. Jedenfalls. Aber erst heute abend kaufen und lesen, vorher hast du wichtigeres zu tun, nämlich. Den Grundstein für eine neue alte WG legen (wenn das mal nicht hilft, dir den immensen Druck zu nehmen... Aber ich denk an dich, das hilft bestimmt). Hopphopphopp!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!