Sonntag, 30. Dezember 2012

Unter den Wolken

So eine hätte ich auch gern daheim.


Aber mir reichts wohl nur für so eine.

Montag, 24. Dezember 2012

Olé

Wünsche schöne Feiertage und -Nächte. 
Und ein leichtes Herz im 2013.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ich wollt, ich hätt ein iPad mini

Ich wollte eigentlich bisher kein iPad, auch kein iPad mini; das sind für mich pure Konsumgeräte, darauf lässt sich nicht mal angenehm was schreiben. Aber jetzt, nachdem mich mein Gspänli P. auf diese Hüllen aufmerksam gemacht hat, hätte ich doch gern eines - einfach, weil die so schön sind. Und hey, man sieht damit stets aus wie einer dieser Moleskine-Hipster (selbst wenn man nur Youtube-Puppy-Videos schaut). Auch ein schönes Geschenk. Hier zu bestellen.


In der Cloud

Schöner Übergang: vom Feminismus zum Backen. Ähem. Ich denke sehr oft darüber nach, wie und ob das zusammengeht, Gleichberechtigung und Feminismus und Frauen machen Karriere und Politik - und gleichzeitig dieser selbst erwählte Rückzug ins Private, etwa ins schön eingerichtete Heim oder auch in die Backstube (hier war schon mal was darüber). Zu einer schlüssigen Analyse und einer klaren Haltung bin ich bisher allerdings immer noch nicht gekommen.



Aber vielleicht ist eben gerade der Witz, dass man über solchen Einteilungen stehen sollte. Soll jede und jeder tun, was sie und er gerne macht. Und ich backe in meiner Freizeit nun mal gern ab und zu eine Wolke. Heisst nicht, dass ich nicht hauptberuflich die Welt regieren könnte. Oder doch?

Funny Feminism

"Fast alles in meinem Leben mache ich halb aus Prinzip und halb wegen der Witze."
Nach "How to be a man" möchte ich ausserdem empfehlen: "How to be a woman" von Caitlin Moran (das ist die Musikkritikerin und "Times"-Kolumnistin mit der geilen Lady-Gaga-Reportage, z.B. hier nachzulesen). 


Sonntag, 16. Dezember 2012

Sonntag, hach

Heute hatten wir das erste Weihnachtsgeschenk im Briefkasten. So ein schönes: eine Recap-2012-CD von unserem Freund W. Perfekte Sonntagsmusik zu perfektem Sonntagszmorge.


Love & Peace & Happiness.

Freitag, 14. Dezember 2012

Geschenkt!

Noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Keine Ideen? Treue Leser erinnern sich an den Geschenkidee-Adventskalender vom letzten Jahr auf dem Caramell-Blog: Voilà.

Super Buch und eines meiner Lieblingsgeschenke für Männer.

Eine weitere Idee (klingt ein bisschen nerdig, ist aber top): Lammfellfinken. z.B. bei Ryffel Felle in Züri oder hier. Schön warm!

Und ich hab noch ein paar weitere Vorschläge, aber die kann ich jetzt nicht verraten, weil sonst meine liebsten Menschen schon hier lesen, was sie geschenkt bekommen werden. Nächstes Jahr dann halt. So und jetzt hopp! Vorweihnachtszeit geniessen und nicht nur rumstressen!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Endlich werde ich entschädigt.


Hihi, am liebsten ist mir die Grussformel. Und der Betreff. Idioten.

Betreff: Ansager
Guten Tag,
Sie wurden genehmigt, um die Summe von € 80.000 Euro als Entschädigung erhalten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Kanzler des Schatzamtes
HM Treasury
E-Mail: hon.osbome1@hotmail.co.uk
Tel: +447024069146
Ansager
Mr. Henry Brian 

Freitag, 7. Dezember 2012

Diverse unzusammenhängende, schlechte Fotos


Trauriger Teddy vor der UBS in Bern.
Aus so einer normalerweise recht langweiligen Rubrik in der "Annabelle":
Marina Diamandis' extrem entspannende Antwort. Danke.
(Ihr "No-Go" übrigens: Uggs.)
Für all die Ärzte in meinem Umfeld. Also etwa zwei. Aus dem "New Yorker". Hihihihihi

Absolute Doofheiten auf Yogi-Tee-Tags.

Live in Italien. Nah-Englisch in einer San-Pellegrino-Werbung.

New 2 Floors. Nah-Englisch auf einem Plakat.

Apostrophe auf der Schütz.

Quittung mit Humor (grosse Biere haben übrigens grosse Lachis, so: :D)

Was sind Lebensbescheinigungen? "Ich bestätige hiermit, dass sie am leben sind."?

Hatte sie nicht mal ein Muttermal? Wo ist es hingegangen?

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Alle sind die einfach to-tal Fan

The XX im Volkshaus: Lange nicht mehr so ein total fan-es Publikum gesehen, selten so viele iPhones in der Luft, das war noch viel krasser als beim letzten Mal, aber da war auch nicht so crazy Justice-mässige Lichtshow. Ich hatte ein bisschen Mühe, ins Konzert zu finden, mir war anfangs alles ein bisschen zu gleich wie auf dem Album, aber irgendwann begann es mir zu gefallen, und es war völlig okay, die Steel Drums waren super, die Stimmen, die Blitze und das Geklöpfe sowieso. Warum man aber seit einiger Zeit nach Konzerten immer sofort aus dem Saal geschmissen wird, ist mir unbegreiflich (würde noch ein DJ ein bisschen auflegen, könnten die Veranstalter noch was an paar Bieren verdienen? Und es würden nicht alle gleichzeitig zur Garderobe rennen?) Aber das ist wohl so mit diesen modernen Konzerten, da gibts auch keine altmodischen Set-Listen mehr, das ist alles im Computer, da braucht man jetzt grad gar nicht nostalgisch werden.


Die kleinen Lichtli sind alles Handys.
Ich frage mich, wer diese Filme und Fotos alle ansehen will.
(Ihr? Hihi)

Jogging in Bern

Wie man darauf kommt, daraus ein Musikvideo zu machen, weiss ich auch nicht, aber auf jeden Fall sieht so Joggen in Bern aus. Eines ist ziemlich genau meine Route.


Montag, 3. Dezember 2012

Jeder Radiator zählt!

Bald gehts wieder los mit der Spendenaktion von SRF und DRS und ASDF, und es wird etwa so aussehen im Glashaus in Luzern, natürlich mit umgekehrten Vorzeichen. Say yes!


(Super Kommentar: "it's the wrong way to send our radiators to norway. we gotta teach the norwegians how to make their own radiators.")
(Danke Ph.)