Donnerstag, 20. Dezember 2012

In der Cloud

Schöner Übergang: vom Feminismus zum Backen. Ähem. Ich denke sehr oft darüber nach, wie und ob das zusammengeht, Gleichberechtigung und Feminismus und Frauen machen Karriere und Politik - und gleichzeitig dieser selbst erwählte Rückzug ins Private, etwa ins schön eingerichtete Heim oder auch in die Backstube (hier war schon mal was darüber). Zu einer schlüssigen Analyse und einer klaren Haltung bin ich bisher allerdings immer noch nicht gekommen.



Aber vielleicht ist eben gerade der Witz, dass man über solchen Einteilungen stehen sollte. Soll jede und jeder tun, was sie und er gerne macht. Und ich backe in meiner Freizeit nun mal gern ab und zu eine Wolke. Heisst nicht, dass ich nicht hauptberuflich die Welt regieren könnte. Oder doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!