Sonntag, 24. Juni 2012

Guten Morgen Bern

All happiness depends on a leisurely breakfast. 
(John Gunther)

Hab ich neulich gelesen und hat meine absolute Zustimmung. Aufmerksame Leser wissen, wie sehr ich Frühstück verehre (z.B. hierhier, hier); die beste Mahlzeit des Tages, sie kann süss oder salzig sein, klein oder gross; der Tag ist noch frisch, die Zeitung auch, und wer Zeit zum Zmorgeessen hat, hat eine hohe Lebensqualität, das haben US-Studien zweifelsfrei bewiesen, da bin ich mir ganz sicher, dass es solche Studien gibt.

Aber warum nur ist es in Bern so schwierig, ein gutes Frühstück zu kriegen? Und ich meine damit nicht Sonntagsbrunch. Warum soll man nicht dienstags schön frühstücken? Mittwochs? Donnerstags?

Im Dienste der edlen Frühstückskultur schreibe ich deshalb jetzt neu für Ron Orp eine Zmorge-Kolumne. Sie heisst "Guten Morgen Bern", alle zwei Wochen gibts was Neues, und die erste Folge handelt vom Adriano's.

Schaut mal rein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!