Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Katastroph

Also, gerade als ich schon denken wollte: Noch nie hat die Postfinace-Arena so viele halbwegs gut angezogene Leute gesehen wie am Samstagabend, kamen die Nummerngirls in Ed-Hardy-Fummeln, und dann trudelte auch noch die ukrainische Mafia ein, und alles war wieder kaputt. Es ist ganz erstaunlich, wie viel Geld man dafür ausgeben kann, möglichst billig auszusehen, nicht?

Aber das nur nebenbei. Ansonsten war ich ja noch viel enttäuschter als vergangenes Jahr im Hallenstadion. Dabei hätte man es vorher wissen müssen. Die ganze Show war einzig und allein auf den mediokren RTL-Zuschauer ausgerichtet, und damits ein bisschen nach was aussieht, füllen wir doch noch ein Stadion mit Leuten, die dumm genug sind, exorbitante Ticketpreise zu bezahlen. Das fand auch mein Sitznachbar, ein Boxexperte aus der Romandie, dessen Kommentare mich dafür ausreichend entschädigten. "Das ist ein Katastroph! Das ist eine Schonde! Klitschko ist pensioniert! Er macht nischts!"

Dabei finde ich Boxen sonst super.

Oder vielleicht finde ich auch nur die Idee von Boxen super. Ich stelle mir Boxkämpfe so vor wie einmal vor Jahren in der Matte-Turnhalle, wo man auf so Turn-Bänkli vor dem Ring sass, und es ein bisschen streng roch. Oder als Boxing Day noch im National stattfand und nicht im Teppich-Kursaal. Oder als vor kurzem so Ausscheidungen für die Schweizermeisterschaften ausgetragen wurden in der Wankdorf-Turnhalle, Kampf um Kampf, alles ganz nüchtern und unspektakulär, und dann geht einer zu Boden und die Freundin auf der Tribüne kann sich vor Weinen gar nicht mehr einkriegen und ein Pitbull bellt.

Aber wie alle, die nicht wirklich eine Ahnung haben, verkläre ich irgend ein selbst gebasteltes Bild einer Tatsache.

Am Samstag eben auch wieder. Diesen sehr zeitgeistigen Ärger wollte ich dann wegspülen. Und das tat ich auch sehr erfolgreich, an der besten und leider jetzt letzten WG-Party der nördlichen Halbkugel, an die sogar die Polizei zweimal kam.

Es gefiel ihr nicht so. Und das kostete dann 1000 Franken Busse.

Kommentare:

  1. Ich fand's also glatt. Sehrsogar. Aber eben weil ich womöglich nie in der Matte an einem Boxmätsch war.

    AntwortenLöschen
  2. Polizei leit es Ei brüetet's us - git's ä nöie Tschugger drus!!! Die haben's nicht so mit Party

    rolf n.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!