Samstag, 20. Juni 2009

Warum Kinder Johanna und Jette heissen

Man kann ja gegen den "Blick" sagen, was man will, z.B. "Der 'Blick' hält, was er verspricht, und bietet vorzügliches Lesevergnügen" oder was auch immer man eben will, aber heute brachte er mich dazu, etwas nachzugucken, und da fand ich das hier, und es ist sehr hübsch. (Besonders zu beachten das Kapitel "Verbreitung".)

Und falls ihr das jetzt schon seit vier Jahren kennt und denkt: Hach, diese Caramel kommt immer mit allem vier Jahre zu spät, die lebt wohl hinter dem Mond, die ist wohl ein bisschen Hällähällä, dann artikuliert diese Gedanken doch bitte heute am späteren Nachmittag an der Migroskasse in der Marktgasse, am besten in der "Nur-5-Artikel"-Schlange, wenn ihr mit zahlen dran seid.

Apropos skurrile Zeichnungen, hier zwei erste Bilder von Festival-Toiletten-Wänden aus der unvollendeten Serie "Festival-Toiletten-Wände":


2 Kommentare:

  1. In der aktuellen Schweizer-Illustrierten: "Lynn, Terry, Jill - meine Frau und ich sind weltoffen und modern eingestellt. Deshalb wählten wir keine typischen Toggenburger Vornamen." (sagt Schwingerkönig Jörg Abderhalden)

    AntwortenLöschen
  2. In der Migros an der Marktgasse 5, da arbeitet an der Kasse ca. 10 eine Frau S. Wie der Nachname, so auch dies was ich demnächst mal mit Ihr anzetteln werde. Die ist in der Tendenz schon eher unhöflich.
    Und wussten Sie, dass die Bären im Bärenpark Finn und Björk heissen werden. Jaja, auch Bern ist weltoffen, nicht nur die Toggenburger Schwinger!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!