Donnerstag, 1. März 2012

Was populär ist, ist selten originell

Im "Süddeutsche Zeitung Magazin" gab Vivienne Westwood ein Interview, das der Traum jedes Journalisten ist: Jeder Satz ein Zitat. Hier ein paar, die ich sehr mag.

„Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden.“

„Es heisst ja immer, dass uns Kreativen auf der Strasse dauernd irgendwas auffällt, was wir dann angeblich aufsaugen und verarbeiten. Mir fällt nie was auf.“

„Vielleicht ist es sogar ein Zeichen guten Charakters, dem eigenen Leben nicht allzu viel Bedeutung beizumessen. Manchmal wäre es nützlich, einen Gedanken mit einer Anekdote aus meiner Vergangenheit zu illustrieren, aber dann merke ich jedes Mal, wie miserabel mein Gedächtnis ist.“

„Ich fahre Fahrrad.“

„Man kann ihm (Johnny Rotten) nur Glück wünschen. Ansonsten habe ich kein Interesse an Leuten, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, einmal Punk gewesen zu sein.“

„Popkultur ist ein Widerspruch in sich. Was populär ist, ist selten originell oder von Rang.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!