Montag, 5. Oktober 2009

EM ist im Fall vorbei. Seit einem Jahr.

Es gibt ja Macken und Macken. Die einen sind jene, mit denen man nicht gern angibt, z.B. geizig sein oder beissenden Ausschlag am Popo. Die anderen sind solche, mit denen man an einer Party ganz gut ein Gespräch in Schwung halten kann. Sie machen sympathisch, weil man ja eben nicht ganz perfekt ist, denn wer mag schon mit jemandem reden, der ganz perfekt ist.

Nicht nur cool zum Angeben, sondern auch auf den ersten Blick sehr praktisch: Gesichtsblindheit. Wobei das glaub dann nicht wirklich schön ist, wenn man das hat. Aber als Ausrede sehr nett: Sorry, dass ich dich nicht wiedererkannt habe, aber ich bin drum gesichtsblind.
Ich bin sowas ähnliches, nämlich namensblind. Sag mir einen Namen, und ich habe ihn in zwei Sekunden schon vergessen. Sehr spannendes Phänomen!

Sehr inne Macke im Moment zudem (ich glaube, auch seit Lea Lu das in jedem Interview betont): Synästhesie. Das ist, wenn zwei Sinne irgendwie komisch miteinander dingsen und dann sieht man Farben, wenn man zahlen hört, oder Zahlen wenn man Musik hört. Ich hab das leider nicht. Aber fast alle Leute, die ich kenne. Zumindest eine oder zwei Zahlen sind bei denen farbig. Null ist weiss, acht violett.
So rechnen muss lustig sein. Blau mal Ocker gibt 14. Aber wie sehen dann zweistellige Zahle aus? Sind das dann Mischfarben? Und z.B. die achtstelligen Zahlen sind dann alle braun?

Auch dieser schönen Macke kann ich mich leider nicht rühmen. Aber auch hier: Sowas ähnliches. Zählt das auch?

Für mich sind nämlich Jahreszeiten Personen. Die zudem in einer Ellipse aufgereiht stehen. Vorne steht der Sommer. Er trägt eine Sonnenbrille und ist ein bisschen ein John Geilo, aber in sympathisch. Rechts von ihm, etwas nach hinten versetzt, der Frühling, der ist natürlich ein Frollein, in einem gelben Kleid. Hinter dem Sommer steht der Winter, eine mittelalterliche, hagere Frau mit schwarzen Augenringen, es geht ihr nicht so gut (apropos - crazy funfact: Die meisten Suizide gibt es im Fall gar nicht im Winter oder Herbst, sondern im Sommer!). Und links neben dem Sommer steht der Herbst, ein reiferer Herr in eleganter Kleidung.

Und dieser nette Mann nimmt mich jetzt mal an die Hand und sagt: Caramel! John Geilo ist längst weg, und es ist nurmehr schon seit einem Jahr fertig EM! Wer jetzt nicht sein Leben aufräumt, hat auch nächsten Sommer noch ein Puff!

1 Kommentar:

  1. so... ha jetzt mol dini gschichte gläse und bi bis März 2009 cho... (bi jo schliesslich im büro)
    und scheeeeeeisse, i'm in love! grossartigi texte! ich freu mi scho ufe räscht!!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!