Samstag, 3. Januar 2009

Generation U

Achtung. Jetzt kommt zwischendurch mal etwas anderes. Zwischen all dem Blabla.

Jetzt kommen wir.

Wir sind die Unbesiegbaren. Wir sind intelligent. Wir haben einen Beruf und genug Geld. Wir kaufen die hippen Kleider. Wir hören die hippe Musik. Wir sind an den richtigen Anlässen. Wir sind Single und leben uns aus. Aber in einem gesunden Mass. Oder wir sind in einer romantischen Beziehung, in der einfach alles stimmt, und wir haben Sex. Wir sind Trendsetter in unserer Szene. Wir trinken viel, aber wir machen auch Yoga und/oder Sport. Wir sind ausgeglichen und manchmal depressiv. Wir sind interessant. Wir sind erwachsen, und wir sind im passenden Moment Kinder. Wir kennen die richtigen Leute und sagen die richtigen Sätze zur richtigen Zeit. Wir haben die richtigen Bilder aufgehängt und die witzigen Dings in unserer Wohnung rumstehen, vom Flohmarkt. Aber wir kaufen auch die Kunst von Bekannten.

Wir sind Geniesser, die manchmal viel essen und manchmal nur rauchen. Wir sind gestehende Hedonisten und Konsumenten, aber wir sind auch kreativ. Wir sind Materialisten. Und wir sind Romantiker. Wir haben tolle Liebesbeziehungen und fahren mit dem Auto in die Ferien und hören dabei Musik, die hier noch niemand kennt. Aber in London. Wir haben Freunde dort. Und in interessanten Städten wie Talinn oder New York.

Wir sind sauber, aber nicht übertrieben. Krisen und Kriege sind für uns Gesprächsthema, nicht Anlass zur Sorge. Wir spenden manchmal. Unser Hobby ist fotografieren. Wir tragen übergrosse Hornbrillen.

(Wir stehen lächelnd zu unseren Schwächen).

Wir sind Frauen und stark und verletzlich. Wir sind Männer und cool und witzig. Wir gehen an die richtigen Sportanlässe, und wir jubeln für den richtigen Verein. Wir sind im richtigen Moment still, und im richtigen Moment sehr laut. Wir stehen zu unseren Süchten. Ab und zu nehmen wir Drogen. Aber wir sind ja noch jung. Wir haben wenige, aber ausgewählte Freunde. Wir müssen uns nicht mit jedem gut verstehen. Wir wohnen in Wohnungen mit Dachterrasse im richtigen Quartier. Wir haben 50er-Jahre-Kram tätowiert.

Später werden wir unsere grosse Liebe heiraten und für immer mit ihr zusammen bleiben. Wir werden Kinder haben mit originellen Namen, die eine Bedeutung haben. Wir werden einen erfüllenden Job haben und immer noch toll aussehen und viel verdienen. Wir werden trotzdem noch rockenroll sein. Wir werden dünn resp. muskulös sein und dabei unbeschwert. Wir werden sexuelle Abenteuer erleben, aber das wird unsere Beziehung nicht zerstören. Wir werden ein Haus besitzen an einem schönen wilden Ort und dort italienische Gerichte kochen (bio), nicht nur wenn uns unsere Eltern besuchen, die uns so wichtig sind. Dann trinken wir ein gutes Glas Wein.

Wir sind erfolgreich. Wir schaffen alles.

Wir sind die Unbesiegbaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!