Freitag, 20. Dezember 2013

Adventskalender (20): Blöde Frage

("Bern Baby Burn" vom 23. November 2013)

Frauen um die 30 wird gern locker-flockig die Frage gestellt: Und, wie stehts mit Nachwuchs? Meinen unbekinderten Freundinnen passiert das ständig. Männer werden hingegen kaum je nach ihrem Kinderwunsch gefragt. Logo, Fortpflanzung ist ja auch ganz allein Frauensache. Dabei sind die Neugierigen nie enge Freunde, sondern fast immer flüchtige Bekannte, männliche, ältere. Kürzlich erkundigte sich wieder mal einer nach meiner Familienplanung, an einem Fest, ich mit einem Bier in der Hand. Natürlich gab ich wie immer freundlich-unverfänglich Auskunft. Gern würde ich aber einmal ein paar andere Antworten ausprobieren. Zum Beispiel: 
  • Kinder? Niemals! Am Ende kommen sie noch so raus wie eure!
  • Gut, dass du fragst! Wir gehen jetzt nämlich grad heim zum Üben. Und ich wollte schon lange einen praktisch Fremden um Rat bitten. Welche Stellung würdest du empfehlen?
  • Schön, dass du fragst. Ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt, und ich wollte schon lang mit einem praktisch Fremden darüber reden.
  • Lustig, dass du fragst, ich bin nämlich schwanger, aber ich dachte, so 3, 4 Liter Bier können ja wohl nicht schaden.
  • Das geht dich im Fall grad gar nichts an. Frag das besser nie eine Frau. Ausser, du willst ein Kind mit ihr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!