Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender (2): Jugend bleibt

("Bern Baby Burn" vom 2. Februar 2013)

Diese armen Jugendlichen! Nie können sie es recht machen. Wenn sie drinnen rumhängen und Facebook angucken und Killergames spielen und dick werden, ist es nicht gut. Und wenn sie draussen rumstehen, passt es wieder niemandem. Jetzt will man sie auch noch vom Berner Bahnhofeingang vertreiben.

Ich bin da sehr dagegen. Schon nur aus Eigeninteresse. Wo sonst hat man heute noch die Möglichkeit, junge Menschen in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten? Überall wurden sie verjagt. Dabei sind Jugendliche sehr unterhaltsam, sie machen lustige Geräusche und sehen originell aus in ihrem Bemühen, cool zu sein. Vor denen braucht auch niemand Angst zu haben, die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Vielleicht sind die Erwachsenen auch bloss neidisch, weil sie selbst keine Zeit mehr haben, die sie totschlagen könnten. Von mir aus dürfen deshalb auch die Eltern ruhig irgendwo rumhängen, wenn sie wollen. Unter dem Baldachin hats noch Platz. Auch die Jugend aus Kehrsatz und Unterseen ist eingeladen. Ich hätte damit kein Problem. In einer gewissen Phase im Leben muss man nun mal rumlungern. Es ist eine gute Beschäftigung. Wie viel Zeit haben wir früher mit Rumlungern verbracht!

Und aus uns ist ja nun wirklich was geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!