Donnerstag, 20. Januar 2011

Chogegspässig: Nöis us Tsüri I

Heute habe ich im Hiltl einen Mann gesehen, der eine Zeitung klaute. Er kam rein, stand ein wenig unauffällig rum, nahm den Tagi, stand wieder ein wenig unauffällig rum und verschwand schliesslich nach draussen.

Mein innerer Polizist wollte schon schreien: Der Mann da hat eine Zeitung gestohlen!, als ihm mein innerer Bildungsbürger eins auf die Schnauze haute und zufrieden schmunzelnd feststellte: Es gibt Dümmeres, das man stehlen könnte.

2 Kommentare:

  1. Stimmt gäbe wirklich dümmeres ;-) In der Psychi beobachte im manchmal auch Patienten die beim internen Kiosk was mitgehen lassen... habe noch nie was gesagt, überlege es mir aber immer wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Warum soll er nicht den Tagi stehlen, der ist am anderen Tag eh schon veraltet!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!