Freitag, 21. Januar 2011

Chogegspässig: Nöis us Tsüri III

Ich dachte ja immer: Mehr crazy Leute als in Bern gibts nirgendwo. Aber da war ich wohl noch nie in Züri gewesen. Der 31er-Bus ist bekanntermassen die Freak-Linie. Und eigentlich jeden Tag versuche ich mich so unsichtbar wie möglich zu machen, wenn ich wieder irgend einem Irren begegne und Angst habe, er würde was über mich oder zu mir sagen (es ist wie im Zirkus oder im Cabarett, wo ich auch immer Angst hätte, der Irre, der da laut redet, wähle plötzlich ausgerechnet mich als Gegenstand seiner Spässe aus). Gestern schaute ich wieder verkrampft weg, als die Frau bei der Tramhaltestelle die ganze Zeit laut mit sich selber sprach. Das letzte, was ich hörte, war: „Ich muess halt nümme warte, aber de, wo die ganzy Zyt schnurret halt scho. Ich schnurre halt nöd so viel wie de. Ich bin halt kein Schnurri!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!