Samstag, 8. Januar 2011

Flott

Wer König werden will, der muss halt den ganzen Kuchen mampfen. So hab ichs nämlich gemacht, jetzt habe ich eine Krone und Bauchweh. Aber Königstag ist ja nur einmal im Jahr, da darf man schon mal einen ganzen Kuchen essen.

Schön ist es mit diesen einzigen Tagen im Jahr! Je seltener etwas ist, desto höher wird es geschätzt. Lernt jede 14-Jährige in der "Bravo", dass man sich rar machen muss. Das weiss auch Weihnachten. Meine Familie ist sehr weihnachtstauglich. Das grösste Drama dieses Jahr war, dass bei Lego Technics ein Teilchen fehlte. Ab und zu jammerte jemand, dass es zu wenig zu essen gäbe, ein kleiner Familien-Running-Gag. Ansonsten spielten wir ausdauernd Scrabble, ich muss mich ja schliesslich auf meinen Lebensabend im Lorraine-Bad vorbereiten.

Oder Silvester.

Früher habe ich Silvester gehasst. Weil man immer so wahnsinnig hohe Ansprüche hatte, dass dies die beste Party des Jahres werden müsste. Natürlich wurde es das überhaupt nicht, im Gegenteil. Allerdings ist zuhause bleiben und zu zweit gemütlich (!) mit einem Proseccöli (!) anzustossen ja auch keine Alternative.

So habe ich irgendwann entschieden, den schönen, raren Silvester wieder so zu behandeln, als wäre er ein ganz normaler Samstagabend und nichts Besonderes (in der "Bravo" lernt man fürs Leben) - und voilà - er wurde wieder sehr nett. Wir feierten dieses Jahr in einer Schmiede, in der junge Leute (jüngere und engagiertere als wir, meine ich) ein schönes Fest organisiert hatten. Dann setzten wir uns in Silvesterröckli auf unsere gefrorenen Velosättel und fuhren in die Vidmarhallen, wo tollkühne Schauspieler oder so ein schönes Fest organisiert hatten. So war alles rar und selten und schön. Bis auf die tote Katze am Morgen auf der Strasse. Die deute ich jetzt aber mal nicht als schlechtes Omen. Ostern wird sicher super.




2 Kommentare:

  1. Typisch Boulevard. Wieder mal nicht genau recherchiert, wer was wann wie genau organisiert hat.

    AntwortenLöschen
  2. Hee! Deshalb doch das "oder so"!
    Sie dürfen es mir ja gern sagen, wenn Sie es wissen.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!