Freitag, 24. September 2010

Bitte Vorsicht auf der Rolltreppe

Ich kann gar nicht sagen, wie toll das ist: eine Party in einem hochklassigen Warenhaus. Einfach im Laden drin, überall. An jeder Ecke gibts andere Häppchen, und das leere Cüpli-Glas stellt man irgendwo auf ein Regal, neben Dekorationsgegenstände und Haushaltswaren - wobei, das wird eigentlich gar nie leer, weil immer grad wieder eine freundliche Dame kommt und es wieder auffüllt. Und niemand stiehlt was und fast niemand macht was kaputt, weil wir sind in der Schweiz. Ausserdem wärs wahnsinnig peinlich, wenn man erwischt werden würde.

Also warum war diese Filmfestival-Eröffnungsparty gestern im Zürcher Globus irgendwie doch nicht ganz der Hit? Wahrscheinlich lags an mir, das tuts ja eigentlich immer. Die anderen hatten ja durchaus ihren Spass, Thomas Borer zum Beispiel redete sehr angeregt und laut, Strelanie hängten wie üblich das Teenie-Paar heraus, schön; und auch all die anderen Schweizer Schauspieler-Schrägstrich-Sänger-Schrägstrich-Fernsehstars machten einen munteren Eindruck. Es musste an mir liegen. Aber vielleicht auch ein kleinwenig an der Live-Fahrstuhlmusik. Oder an den wahnsinnig vielen wahnsinnig dünnen Frauen in knappen Abendkleidern, die schrecklich gelangweilt in die Welt starrten. Oder daran, dass kein einziger internationaler Promi da war, ausser dieser zierlichen Hauptdarstellerin, die so bisschen den Star raushängte (Roxane who?) und für 7 Meter von Ausgang bis Limousine auf Begleitschutz durch einen Bodyguard bestand.

Party im Warenhaus: Theorie super, Praxis so halb. Aber das ist ja schon mal mehr als die meisten anderen Anlässe, an die man so geht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!