Donnerstag, 25. Februar 2010

Klingt irgendwie schön, oder, Timo?

Schon so lange eine Blogkade, und niemand protestiert. Da schreib ich grad extra was. Denn jetzt, wo der Fall Timo endlich gelöst ist (der Hund hat Gagi gefressen!), kann ich mich endlich den anderen wichtigen Fragen zuwenden:

1. Darf man Simon Ammann trotzdem nicht lieben? Oder gilt bei Toggenburgern auch ein gewisser Minderheitenschutz, und man muss es herzig finden, wenn jemand Spassbrillen trägt?

Das führt mich direkt zu Nr. 2: Ich wünsche mir für diesen Sommer mehr Ernsthaftigkeit bei Sonnenbrillen. Ist etwas früh für Sommergedanken? Find ich nicht. Oder gibt es ein deutlicheres Signal für den Sommer, als dass ich mir bereits zwei Bikinis gekauft habe?

3. Die Aussage der Woche las ich im "Bund", darin sagt ein mir unbekannter Ausstellungsmacher namens Daniel Suter auf die Frage, was er als erstes verfügen würde, wenn er König der Schweiz wäre: "Einen Wellness-Stopp." I like. Daniel Suter möge König werden!

4. Die hübscheste Indiskretion der Woche: Erinnert sich noch jemand an den House-DJ Santiago Cortés? Mir wurde zugemunkelt, der Mann heisse in Wahrheit Santiago Pölsterli. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber selbst wenn es erfunden ist, fände ich das auf unergründliche Weise herzig.

5. Das Wort der Woche, gestohlen von einem bärtigen Herrn, lautet: Freizeitverpflichtung. Und es heisst genau das, was es eben heisst.

6. In der schönen Bien Bar in Biel gibt es heute Samstag und ev. auch noch morgen Sonntag exklusiv Caramell & Millefeuilles Cupcakes zu essen. Und wenn ihr alle brav aufesst, gibts das auch nächstes Wochenende wieder und übernächstes und überübernächstes. Und bald haben wir genug Geld, um an bester Lage einen wunderschönen Cupcakes-Laden zu eröffnen, wo es ganz viele Heftli gibt und Zeitungen und gute Musik und superduper Cupcakes und Bedienung in hübschen Kleidli.

7. Apropos Kleidli, im Kitchener (der im April seine erste Niederlassung in Züri eröffnet, hmrmpf) hats jetzt ein paar Kleidli von Eucalyptus, oléolé (manche von euch erinnern sich daran). Wer demnächst ein fröhliches Frollein in dieser rüschigen Süssigkeit herumlaufen sieht, sollte laut "Caramell!" rufen, denn das wär dann ich. Nur ohne Hut.



Und wer jetzt findet, dass das wohl der oberflächlichste Beitrag war, den ich je geschrieben habe, dem sage ich: Nimm der doch z läbe.

1 Kommentar:

  1. Bölsterli ist korrekt. Und Natalie Rickli hat schins ein Arschgeweih....

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!