Montag, 8. Februar 2010

Hab ich nicht, aber hätt ich gern, insgeheim.

Ich habe da dieses Konsumenten-Dilemma. Und zwar war ich immer ganz selbstzufrieden mit mir, weil ich nie eine Cumulus-Karte bestellt habe, und auch nie eine Supercard. Ein bisschen trotzig sagte ich immer: "Hab ich nicht", auf die Frage an der Kasse, und fand das ziemlich prinzipientreu von mir selbst, die ich ja sonst so prinzipienlos bin.

Aber jeder ist irgendwie käuflich. Und inzwischen ärgerts mich nun doch insgeheim, dass ich weder bei Coop noch bei Migros ein Konto hab. Weil man ja mit Superpunkten z.B. im Ryfflihof sogar zahlen kann, und ich denke: Mann, ich hätte schon abertausende von Franken auf meinem Dingsbumskonto, und was ich mir schon alles für tolle Sachen hätte kaufen können - hätte ich nur von Beginn weg Punkte gesammelt.

Also könnte ich ja jetzt einfach noch eine bestellen, oder? Aber da liegt dann eben das Problem. Das geht jetzt nicht mehr, weil ich mich dann so wahnsinnig aufrege, dass ich so viele Punkte verpasst habe.

Und wenn das kein Dilemma ist, weiss ich ja auch nicht.

2 Kommentare:

  1. So gut. wie blöd!Jedesmal habe ich genau diesen inneren Konflikt. Eine Cumulus hab ich jetzt. Blöderweise kann ich nun nicht mehr zu Coop.
    ES ist ein ähnliches Gefühl, wie wenn man nie für ein Fach gelernt hat und dann plötzlich im Alter noch damit anfangen sollte. Es gibt einem der kopf nich zu. Oder nie Bauchübungen praktizierte und dann: "Jetzt spielts auch keine Rolle mehr, muss gar nimmer damit anfangen..."

    AntwortenLöschen
  2. ja schlimm, ich denk das auch manchmal. dann muss ich in mich gehen und von all dem konsumscheiss freimachen, der nämlich in wirklichkeit nicht glücklich macht!!!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!