Gerne schnöden alle ein wenig über solche Anlässe, aber man sollte nicht die Flasche beissen, die einen mit Alkohol abfüllt, oder wie hiess das nochmals. Jedenfalls ist es schön, sehr viel sehr unterschiedliche Getränke und Dings serviert zu kriegen, Danke Schweizer Plattenmultis, Danke Ivo Sacchi (können Sie mir bitte eine CD mit Ihrer Rede brennen?). Dass solche Partys supi sind, fanden nicht nur die angeblich 8 akkreditierten 20-Minuten-Journalisten (what a Berichterstattung muss das geworden sein!), sondern auch die versammelte Gewerkschaft der Castingshow-Kandidaten sowie die Almost-Topmodels und, Achtung Baby: Naddel. (What the föck?)
Unser Platz war oben, wir hatten freie Sicht auf die Köpfe der Menschen, und da kündigt sich schon die eine oder andere Glatze an, z.B. bei Nadja Schildknecht. (Kleiner Scherz.)
Melanie Winiger trug eine Wurstkreation aus dem Hause Pierre Brice, wirklich sehr appetitlich. Für extremen Aufruhr sorgte wie bereits im letzten Jahr die blosse Präsenz der Rebellen von QL, ich meine, solche Querdenker braucht das Land, sie sind so herrlich unangepasst, ich meine H.A.L.L.O!, die kamen OHNE ANZUG! In so Pönkerkleidern! Das muss man sich mal vorstellen!
Mir ist jetzt noch ganz blümerant vor lauter Provokation. Deshalb hier nur noch kurz eine Interna: Teile der Band von Amy "Thank You Swatzerland" Macdonald machten dann später noch alles an, was kreucht und fleucht, ausser Nora Hesse, was mir irgendwie immer noch ganz schleierhaft ist.
Der inspirierende Auftritt von Richie von Plüsch hatte zuvor wieder einmal den unbändigen Wunsch in mir aufkeimen lassen, selbst eine Band zu gründen. Die war dann auch schon quasi geboren und hatte sogar einen umwerfenden Namen ("The Heart Attacks"), als mir MySpace flüsterte, dass es schon eine Band mit diesem Namen gibt, und damit wurde einmal mehr ein junges Talent im Keim erstickt, und so wird der Newcomer des Jahres bei den Swiss Music Awards 2010 wohl Polo Hofer heissen oder Krokus.
Man darf entspannt sein.
Freitag, 20. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich finde dein Blog trifft den Nagel auf den Kopf und betrachtet den schweizer Musikmainstream mal ein bisschen anders.
AntwortenLöschenDanke dass du uns Querdenker nennst, das finde ich super!! :-)
Cheers
Stämpf vo QL
ironie, kennsch?
AntwortenLöschenfantastische unterhaltung auf jeden fall, ich liebe es. danke caramelina, danke stämpf!
AntwortenLöschenhihi