Mittwoch, 5. Mai 2010

Komm, wir gründen selber eine Firma.

Gestern habe ich in meiner momentanen Lieblings-Tageszeitung "Tages-Anzeiger" gelesen, dass SRG-Mitarbeiterinnen resp. Mitarbeiter 1200 Franken Geburtenzulage kriegen und 6-12 Monate Abgangsentschädigung und 3 Tage Urlaub bei der Heirat und 10 bei Vaterschaft und 20 bei einer Adoption. Und 4 Tage beim Kauf eines Hundes, 3 für eine Katze und 2 für einen Hamster. Aber das habe ich jetzt erfunden, respektive der Herr Edel-Gamander.

Ich arbeite ja im normalen Leben auch in einem Konzern. Der hat jetzt eine externe Firma damit beauftragt, während dreier Wochen Rundgänge durch unsere Büroräume zu machen. Diese so genannten Fachleute sollen erheben, wie viele Arbeitsplätze tatsächlich in Gebrauch sind. Täglich läuft jetzt ein Fachmann herum und macht z.B. ein Strichli auf dem Plan, wenn jemand an einem Pult sitzt, und ein Kreuz, wenn dort grad niemand ist. Es ist wie Polizei im Büro.

Mir ist ein bisschen schlecht. Und das nicht von den 1,5 Litern Eiskaffee, die ich jeden Tag schlürfe, quasi als Vorbereitung auf den Sommer.

1 Kommentar:

  1. Mister Produzent6. Mai 2010 um 10:24

    Einen Daumen rauf für diesen Beitrag! Oder doch lieber fünf Sterne? Bleiben wir bei den Buchstaben, zur Abwechslung kursiv: Überzeugt mit Eloquenz und Reife.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!