Mittwoch, 5. Juni 2013

Ice Cream, Bungee Jump und Viral Video

Für jene unter euch, die gerade einen Baby-Namen suchen: Ein interessanter Artikel aus der "New York Times". "Baby Names That Shout Out ‘I Am ...’"
"Finding a name that has authentic roots, but is completely undiscovered, is the ultimate baby name status symbol."
Dazu fällt mir grad ein: Bekannte, die in Genf leben, haben ihre Tochter Aurore getauft. Ich glaube, man spricht es wie "Horror" aus.

Und ausserdem fällt mir eine super Szene aus den Simpsons ein, als Homer sich mit Hipstern befreundet und plötzlich bemerkt, dass seine Kinder im Vergleich total uncoole Namen haben. Er lässt sich spontan neue einfallen: Ice Cream (Maggie), Bungee Jump (Bart), und Viral Video (Lisa). Hihi. Hier die Episode (die fragliche Szene: ab 4.40 Min.)

Und noch etwas Drittes: Kürzlich hatte die "Annabelle" so ein gesponsertes Familien-Fotoshooting mit ganz vielen ganz total glücklichen und wahnsinnig individuellen Familien drin. Und was für ein unorigineller Zufall: Gleich drei Jungen hiessen Cosmo resp. Kosmo. Mich wundert nur, dass kein einziges Mädchen Nivea hiess.

Schliesslich noch die jüngsten Babynamen aus meinem Freundes- und Bekannteskreis: Amelie, Glenn, Lucy, Menic.

3 Kommentare:

  1. Uff, "darf" auch gerade einen Namen suchen für den Nachwuchs... Warum nicht einfach Hans, Fritz, Ueli oder - Kompromiss - Hansueli? Wäre zwar vielleicht schon wieder mödisch und das will man dann doch auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schwierig. Nicht zu hip, aber auch nicht zu gewöhnlich sollte er sein - es ist ein bisschen wie beim Anziehen. Nur, dass man ein Outfit jederzeit wechseln kann. Viel Erfolg! Ich denke, mit einem klassischen Namen liegt man nie falsch - jedenfalls nie so falsch, wie man potenziell mit einem superindividuellen Namen liegt. (vgl. den wunderbaren Chantalismus-Tumblr,
    http://chantalismus.tumblr.com/)

    AntwortenLöschen
  3. Merci für den Link! :)

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!