Donnerstag, 7. Februar 2013

You are my winter

Echt, schon wieder Schnee? Ist ja schön und alles, aber dauert der Winter jetzt dann nicht langsam ein bisschen lang? Mich dünkts. Aber mich nerven ja auch all die Leute, die sich ständig über das Wetter beschweren, Wetter ist nun mal Wetter, und immerhin haben wir Jahreszeiten, eine super Erfindung. Hier eine nicht abschliessende Liste von Dingen, die am Winter gut sind:
  1. Man darf guten Gewissens drinnen herumgammeln.
  2. Serien* schauen.
  3. Ins Kino gehen.
  4. Lesen. Leseclubs gründen.
  5. Marroni.
  6. Vermicelles.
  7. Man kann Jacken anziehen.
  8. Weihnachten.
  9. Kein Bikinifigur-Bedarf, und niemand sieht die Bibeli.
  10. Stiefel.
  11. Randen.
  12. Der Balkon ist ein natürlicher Kühlschrank.
  13. Keine Schweissflecken.
  14. Strümpfe.
  15. Die Leute sind dick eingepackt und sehen viel schöner aus als im Sommer, weil weniger nackt.
  16. Schnee, frisch gefallen oder in den Bergen.
  17. All die überzeugten Autofahrer steigen ganz kleinlaut auf den Zug um und gestehen damit die  Überlegenheit des öffentlichen Verkehrs ein.
Natürlich gibts auch ein paar Dinge, die doof sind am Winter, und ich meine damit nicht in erster Linie die Nebel-Porno-Bilder, die alle auf Facebook posten. Aber mit all dem Nervigen wollen wir uns nun für einmal nicht aufhalten. Um es mit Peach Weber zu sagen: Think positive, think positive, even if your life is negative.

Und zuletzt ein Zitat aus Kopenhagen, von Sofie Grabal, der Sarah Lund in "Forbrydelsen"*, in diesem super "New Yorker"-Artikel über Dänisches Fernsehen: In Dänemark gebe es 16 Monate -
January, February, March, April, May, June, July, August, September, October, November, November, November, November, November and December.
Da sind wir ja eigentlich noch ganz gut bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!