Montag, 4. Februar 2013

Cold river, cold cold heart

Ach, das war schon am Samstag im "Magazin", aber trotzdem noch: sehr schöne Kolumne von Max Küng. Ich habe das gleiche Telefon im Bureau (so sollte mal jemand eine Bar taufen. Idee von meinem Gspänli P. gestohlen). Mein Rufton heisst "Cold River".

Ebenfalls im "Magazin": Die Titelgeschichte über H&M. Ich habe grad vor der Lektüre noch dort etwas gekauft, ein schwarzes Blüüsli (wie meine Mutter sagen würde) mit so Löchli drin. Ich trage es jetzt trotzdem, aber mit Scham, und bin mir nicht sicher, wie man es richtig machen sollte: Gar nichts mehr einkaufen geht nicht; für die teuren Marken nähen wahrscheinlich ebenso unterbezahlte Asiatinnen; und nur noch im "Vatter" Kleider einkaufen ist auch nicht wirklich eine Option. Also wie sollte man sich einkleiden, um ein halbwegs anständiger Mensch zu sein, heute? Ich einigte mich mit mir selbst mal auf den ersten Schritt: etwas weniger. Also nicht weniger tragen. Aber weniger shoppen.

Apropos anständig: Es gibt ein Buch mit dem schönen Titel "Anständig trinken", das wäre bestimmt ein gutes Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!