Sonntag, 20. Februar 2011

Emotional Ausflugstipp

"Live Emotionally" steht auf dem Schaufenster eines Unterwäschefachgeschäfts in der Basler Innenstadt. Man kann dem auch emozionieren sagen, wie dieser ganz vorzügliche Film zeigt, und den ganzen Ausflug lang hab ich gestern total emozioniert: Erst lief ich im Beyeler-Museum mit einer Dauer-Gänsehaut herum, denn ich bin sehr empfänglich für Pathos, und das selbst, wenn eine Milliarde Menschen um das gleiche Bild rumstehen, so wie gestern (Samstags sollte man ja eigentlich nicht ins Museum, aber irgendwie machte es gar nichts). Die Segantini-Ausstellung also ist ganz wunderbar, ausser natürlich, dass das Grossartigste fehlt, das Alpentriptychon, aber dafür sah ich ein Bild, das tipptopp zu meiner Gänsehaut passte, die "Weisse Gans", neu eines meiner Lieblings (unten), und ausserdem sollte man ja eh mal wieder ins Engadin fahren. Dann noch "King's Speech" im Kino, auch zum Emozionieren gut, ich hab ein wenig geheult; schliesslich schön essen und Wein trinken und wieder heim.

Totally super Ausflug und emotionally empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!