Mittwoch, 7. Juli 2010

Der allerschönste Ausflug dieses Sommers

Zug nehmen (ab Bern immer .04),
nach Lausanne fahren,
unterwegs was Schönes lesen und essen,
in Lausanne Bus Nummer 3 Richtung Bellevaux nehmen,
an der Haltestellte Motte aussteigen,
zur Hermitage laufen,
Hopper-Ausstellung angucken,
nicht zwingend im Museums-Restaurant was trinken (Hobby-Service),
irgendwo unterwegs essen,
zurück zum Bahnhof,
zum Lausanne-Guesthouse laufen,
unterwegs Sexkino bestaunen,
einchecken (ins Hotel, dänk),
zurück zum Bahnhof laufen,
Metro nehmen,
bis Ouchy fahren,
das schöne Schiff "La Suisse" besteigen,
in den Liegestuhl liegen,
Schiff bestaunen,
die Idee von Schifffahrten loben,
Weisswein trinken,
in Montreux ins Jazz Café Gratiskonzerte hören (wenn kein Jazzfestival mehr ist: bisschen im Casino spielen gehen),
viel trinken (bei dem Wetter!),
tanzen,
Scherze machen,
Pläne schmieden,
mit dem letzten Zug (02.38) zurück nach Lausanne,
ausschlafen,
am nächsten Tag wieder nach Ouchy,
rechts dem See entlang nach vorne laufen,
in die Badi Bellerive,
liegen,
lesen,
Villagers "Becoming a Jackal" in Endlosschleife hören,
Glace essen,
bisschen weinen vor Glück,
nie mehr heim.

PS:
Zitat des Ausflugs-Tages: "Es geht doch nichts über fünf bärtige Männer, die mehrstimmig singen. Das müsste mal jemand schreiben!" (Bitteschön.)

Und noch eins: "Nein, ich bin nicht böse, nur kritisch (wie in: ich bin nicht fett, ich hab nur schwere Knochen)."

3 Kommentare:

  1. wunderbar. wirklich ganz wunderbar. ich liebe Lausanne, und den See und günstige Hostels..

    vielen, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  2. da wird man gleich ein bisschen neidisch. und verzeicht frau landsturm die lange sendepause sofort...

    AntwortenLöschen
  3. nicht verseichen, verzeihen...verzeihen sie.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!