Montag, 10. August 2009

Fussballgeschichten

Eine lustige Geschichte, die mir aus zweiter Hand erzählt wurde. Von der mir ausnahmsweise einmal sehr egal ist, ob sie sich tatsächlich so zugetragen hat oder nicht. Und ob ich sie auch genau richtig wiedergebe oder nicht. Also.

Kann sich jemand noch an das Spiel YB - Athletic Bilbao vom Donnerstag erinnern? Jedenfalls lagen da die stolzen Basken ja die halbe zweite Hälfte nur am Boden rum. Wanden sich vor Schmerzen oder blieben auch ganz reglos liegen, die Starre nur ab und zu unterbrochen von einem heimlichen Blinzeln Richtung Schiedsrichter, um zu schauen, ob der die tolle Einlage wohl auch gesehen hat und ob er abpfeift oder nicht.

Jedenfalls. Nach dem Spiel. Ein YB-Fan trinkt sich in einer Beiz in der Stadt ein wenig das Elend von der Seele (wo, weiss ich leider nicht genau). Bis er irgendwann merkt, dass diese Gruppe an dem Nebentisch, die auch Bier trinkt, aber einiges fröhlicher als er, dass diese Gruppe wohl die Mannschaft von Athletic Bilbao sein muss.

Der Mann überlegt kurz. Dann geht er durchs Lokal. Vor dem Tisch der Basken stolpert er plötzlich und fällt zu Boden. Das Gesicht schmerzverzerrt, zieht er ein Bein an den Körper und wiegt sich hin und her. Einige Sekunden lang, nur unterbrochen von einem heimlichen Blinzeln Richtung Basken, um zu sehen, ob die auch schauen.
Sie schauen.

Dann steht er auf und geht weiter, als wäre nichts gewesen.


Hübsch, hä?

Auch hübsch: Joao Paiva vom FC Luzern (bis vergangenen August trainiert von Ciriaco Sforza) war eine Weile lang Mitglied der Facebook-Gruppe "Scheiss Ciriaco Sforza". (schreibt scheint's die "Neue Nidwaldner Zeitung").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie mich!