Dienstag, 17. Januar 2012

Sprachliches Zeugnis für Quatsch

War jemand von euch an der Photo12? Das ist die "grosse Werkschau" von 125 Schweizer Fotografen in der Maag-Halle in Zürich (man kommt auf dem Weg dahin am Prime Tower vorbei, diesem grünem Klotz). Ich fand, dass es - wie schon die letzten Male - ein ziemlich, ähm, breites Spektrum abbildete, von supergut bis superscheisse. Gleichbleibend doof ist, dass die Veranstalter einfach die Biografie und Arbeitsbeschriebe der Fotografen neben den Fotografien abdrucken. Die klingen dann z.B. so:

"Jedes Portrait hat seine eigene Entstehungsgeschichte. Hinter jedem Gesicht steckt eine andere Persönlichkeit."

"Mit meiner Partnerin erstellte ich im Schnee ein bildliches Zeugnis für unser Zusammenziehen. Filigran, zärtlich und dynamisch, der Deckel des dampfenden Kochtopfs."

"Das Gangleben ist viel mehr, als nur Drogen verkaufen und Leute angreifen."

"Mensch-sein"

So. Blog schreiben ist aber im Fall auch viel mehr, als nur rummötzlen. Hinter jedem Blog-Eintrag steht eine andere Persönlichkeit. Filigran, zärtlich, dynamisch. Tschäse!

4 Kommentare:

  1. I like. Und Was unbedingt auf die Zettel der Fotografierenden gehört. Praktikum in Niu Jork - und so.

    AntwortenLöschen
  2. nicht zu vergessen - "Lebt und arbeitet in Paris und Zürich."

    Meine 3 lieblings Namen für Fotoarbeiten in der ewigen Hitliste:
    Scheinwelten
    Zwischenwelten
    l'heure bleue

    AntwortenLöschen
  3. Achtung OT: http://memebase.com/2012/01/31/internet-memes-i-heard-you-like-cupcakes/

    AntwortenLöschen
  4. ich war nicht da, genau deswegen. und weil ich immer denk, ich mach viel die besseren fotos und die kusine sowieso. aber nichts gegen l'heure bleue. die bilder in der blauen stunde müssen so heissen. aber natürlich nur, wenn sie von coolen leuten sind.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie mich!