Donnerstag, 31. Mai 2012

Ping!

Ach ja: Es ist wieder Outdoor-Pingpong-Saison! Mein liebster Sommersport. 

Blüemele

Ich glaube, das mit den Blumen ist auch so eine Alterssache. Früher waren mir Pflanzen relativ sehr egal. Seit ein paar Jahren sehe ich die Schönheit darin, wenn im Frühling plötzlich alles spriesst. Hab ich vermutlich von meiner Grossmutter. Ständig schreien: Jetzt schau mal, wie schön das blüht!

Eben: Jetzt schaut mal!




Das kleinste und zugleich herzigste Treibhaus der Welt.



Montag, 28. Mai 2012

The Eat Is On

Übelsetzung.
Zwischen Champagner und dem Fusel, den ich normalerweise trinke, wenn es was zu feiern gibt, liegen grosse, weite Welten.
Prosit T & E!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Song des Tages

Der heutige Song des Tages "enthält Content von EMI", deshalb darf er auf "bestimmten Websites" nicht wiedergegeben werden, gnähhgnääähgnääh, also müsst ihr ihn halt auf youtube hören gehn, aber es lohnt sich im Fall, ein klassischer Fall von Cover-besser-als-Original.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Fleuri

Apropos Frühstück: Am Sonntag waren wir im neuen Café Fleuri im Botanischen Garten in Bern. Es war ganz bezaubernd, und ich werde wieder hingehen. Der Kaffee ist vom Adriano's, die Backwaren vom Ängelibeck, die Sachen kommen in hübschen Weck-Gläsli, die Mädels vom Kiosk sind ganz reizend, und es hat Schildkröten, ich meine H.a.l.l.o., Schildkröten!




Ich will auch so Töpfe. Resp. ich will eine Terrasse, auf die man so Töpfe stellen kann, weil genug Platz da ist.

Dienstag, 22. Mai 2012

Breakie

Am allerliebsten in den Ferien ist mir das Frühstück. Ich liebe Ferienfrühstück sehr.









No Worries

Und dann kam ein grosser Vogel und Frass mein Notebook, und in ganz Australien war wegen Termiten das Internet ausgefallen, und der Satellit war abgestürzt, und...

Also nein, in Wahrheit habe ich mein Kamera-Kabel verloren und war auch sonst wie weggetreten in diesen Ferien, deshalb keine Zeile von mir, aus einem Land, das scheint, als schwebe es in einer Blase der Sorgenlosigkeit, die Krise ist weit weg; so lange China die Rohstoffe kauft, ist alles gut; der Dollar ist zwar hoch; die Arbeitslosigkeit aber tief; eine tropische Schweiz, ohne all die tropischen Probleme; sauber und funktionierend; nur sind die Menschen freundlich, so wahnsinnig freundlich, und die Natur!, ja die Natur. Hach.
Dubai, ein anderes Thema.

Find the Koala.

Ende und Verriegeln die Türen und Sachlich.

Fuck GPS.
Fuck this book.