Freitag, 30. September 2011

Karl Marx on his way.

(Bild vom hervorragenden Veloblog Velochic gestohlen.)

Dienstag, 27. September 2011

This is my idea of fun

Hach, tschau Sommer.



PS: Operiert, oder?

Sonntag, 25. September 2011

Mmmh, Vermicelles zum Zmittag

Die besten Zitate der Woche

"Ich glaube, wenn man Geld fliessen lässt, kommt es zurück." (Markus Ott, Club-Besitzer, in "Das Magazin" - das glaub ich eben auch.)

"Rehe sollten Rücken haben wie Giraffen Hälse." (Mein Père)

Schlagzeile: "Hoeness provoziert den Papst"
Kommentar meines Gspänlis: "Wieso, hat er ihn nicht aufgestellt?"

"Wir müssen etwas machen, das unserem Intellektuell entspricht." (Gspänli)

Neues aus der Welt der Trends

Dieser Stiefel ist laut der "SonntagsZeitung" "ein Beweis, dass 'gesunde' Schuhe auch stylisch sein können".

Ich möchte grad ein bisschen kötzlen. Und das nicht einmal unbedingt wegen des Schuhs. (Erinnert mich ein bisschen an die Stil-Berichterstattung des "SonntagsBlicks", hier.)

Dienstag, 13. September 2011

Wir Glückspilze von Schattligen

Lieber Herbst, so mag ich dich sehr!

1.

2.

3.

Sonntag, 11. September 2011

Nicht Thailand, Mailand

Nein, wenn vor Abercrombie & Fitch eine lange Schlange ist und die Mädchen mit Fotos rauskommen, die sie soeben mit dem halbnackten Typen geschossen haben, der da auch im Eingang steht, dann heisst das nicht, dass da ein Sportler eine Autogrammstunde gibt, wie wir lustigerweise meinten. Nein, wie uns später im Zug ein Paar aufklärte, dem man auf den ersten Blick nicht unbedingt ein erhöhtes Modebewusstsein attestiert hätte (und damit auch Recht behalten sollte), ist es effektiv so, dass man 20 Minuten ansteht, nur um in dem Laden einzukaufen, und der halbnackte Mann kein z.B. Milan-Spieler war, sondern ein Angestellter von A&F, der dafür bezahlt wird, halbnackt in einem überparfümierten Raum mit Techno zugedröhnt zu werden und so auszusehen. Das Paar aus dem Seeland übrigens war eigens für Abercrombie & Fitch nach Mailand gereist. "Wir kennen es aus Amerika", und "es ist wie eintauchen in eine andere Welt".

Nicht meine Welt, aber marketingmässig: R.E.S.P.E.C.T.

Und sonst so:






Schöne Crème und super Mitbringsel:

Zeugs der letzten Tage

Super Ballons


Schon wieder schöne Street Art



Flohmi-Sachen, gesehen, nicht gekauft (Rubrik bei Millefeuille abgeschaut - fotografieren ist ein gutes Gegenmittel bei stetem Kaufzwang.)




Flohmi-Sache, gesehen und gekauft: Popcorn-Maschine "Poppy" für 5 Franken, der Hit!

Mittwoch, 7. September 2011

Mmmh, Indianerfleisch!


Ich mag ja auch Cowboyfleisch sehr, aber Indianerfleisch ist natürlich zarter.

Sonntag, 4. September 2011

Stressbekämpfung, non merci

"ABB Schweiz führte 'Stressi' ein. Das Plüschtier erhält, wer gestresst wirkt und Unterstützung braucht."
(aus der heutigen Sonntagszeitung)

Super Stressbekämpfungsmassnahme, die sicher auch bei den Mitarbeitern des Gestressten zu viel Erheiterung führt. Gern hätte man ja auch noch ein Bild von "Stressi" gesehen (origineller Name!!)

Also ich war ja nie im Kindergarten, aber etwa so stelle ich es mir dort auch vor.


1 Std 35 Min. bis zum Paradies

Der Weg ins Paradies ist ein schöner, aber wie man es schaffen kann, sich am letzten Sommertag noch einen kleinen Sonnenstich einzuhandeln, ist mir ein Rätsel. Die Freinacht mit Peggy und Claudia haben wir leider verpasst.